Stimmen was Teilnehmer und Kunden sagen

Coaching

„Eine Coaching-Stunde hat ausgereicht, um ein gutes Vertrauens- verhältnis aufzubauen. Ich habe das Gefühl, dass Heidi Wahl wirklich an mir und meinen Problemen Interesse hat.
Die Soforthilfe-Tricks wirkten sofort!”
Marketing-Spezialistin, München

„Bei meiner Karriereplanung konnte ich auf Heidi Wahl als äußerst kompetente und engagierte Ansprechpartnerin vertrauen. Die angenehme Zusammenarbeit war auch in hektischen Phasen eine Inspiration. Mit ihren treffenden und konstruktiven Formulierungstipps sowie zielgerichteten Vorbereitungsgesprächen begleitete sie mich als Coach durch meine Bewerbungsprozesse.”
Kosta Schinarakis, Presse- und PR-Referent, Aachen

„Ich dachte immer, ich komme allein klar. Doch ohne Coaching wäre ich einen anderen Weg gegangen und dem Problem mit meinem Abteilungsleiter und Kollegen weiter ausgewichen. Anfangs war es für mich befremdlich, mich in ihn hineinzuversetzen. Doch der von Heidi Wahl im Coaching eingesetzte Perspektiven- und Rollenwechsel hat vieles angestoßen. Seither gehe ich anders, entspannter und offener mit meinem Chef um und habe gelernt zu akzeptieren, dass er vieles anders macht als ich es erwarte oder selbst tun würde.”
Ingenieurin, München


Workshop zu Selbstmotivation und Gesprächsführung  
 
„Souverän, kompetent und voller Elan leitete Heidi Wahl durch den Abend und schaffte es mit ihrer offenen und humorvollen Art, dass alle Teilnehmerinnen sich aktiv miteinbrachten, Spaß hatten und jede etwas für sich mit nach Hause nehmen konnte.”
Stefanie Lemke, Städtesprecherin München der BücherFrauen e.V.


Vortrag Gehalts-, Preis- und Honorarverhandlungen  
 
„Was ich gelernt habe? Seltener rechtfertigen und selbstbewusster auftreten. Heidi Wahls Vorträge geben den Anstoß, öfter mal mutiger zu sein.”
Anne-Kathrin Reiter, Redakteurin bei FOCUS-SCHULE, München  
 
„Bei einer so engagierten Referentin macht selbst ein Vortrag zu einem eher trockenen Thema wie Gehaltsverhandlung Spaß: sehr kurzweilig und überzeugend! Heidi Wahls Tipp für eine erfolgreiche Verhandlung: „smarte” Ziele und sicheres Auftreten.”
Nicole Lauscher, Redakteurin FOCUS-ONLINE, München  
 
„Heidi Wahls Vortrag zu Gehalt- und Preisverhandlungen war sehr informativ - und sehr unterhaltsam! Besonders schön fand ich, dass es durch die unaufgeregte Kommunikation auf Augenhöhe keinerlei Berührungsängste gab. So habe ich viele neue Anregungen mit nach Hause genommen, die mich beruflich sicherlich weiterbringen werden.” Susanne Pahler, Journalistin und freie Redakteurin, München


Seminare zu „Akquise”, „Rhetorik”, „Professionell Texten im Büro”, „PR und ÖA”

„Frau Wahl hat unseren Außendienst und unseren Kundenservice
zu verschiedenen Themen geschult. Es gelang ihr hervorragend, bestehende Ängste und Zurückhaltung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufzulösen in eine angenehme teamorientierte Schulungsatmosphäre. Wir (das sind die Teilnehmerinnen und die Teilnehmer genauso wie die Geschäftsleitung) arbeiten sehr gerne
mit ihr zusammen!”
Anke Ingmanns, Geschäftsleitung Richard Boorberg Verlag, Stuttgart/München

„Vielen Dank für Ihre tolle professionelle Unterstützung und hervorragende Referentinnentätigkeit im Rahmen des Equal II-Projektes. Ich komme immer wieder gerne auf Sie als Referentin zu.”
Dagmar Koblinger, Verbund Strukturwandel, München

„Der Rhetorik-Workshop war Kompetenz pur. Oder anders ausgedrückt: Wie booste ich in zwei Tagen mein Selbstwusstsein?”

„Ich habe ein gutes Gefühl und glaube, dass in künftig kürzer und genauer schreiben kann. Die vielen Übungen und Beispiele fand ich klasse.”

„Es war manchmal ganz schön anstrengend, doch ich konnte meine Hemmungen beim Schreiben überwinden.”

„Das PR-Seminar hat mir viel Spaß gemacht und viel für meinen Job gebracht.”

„Jetzt kann ich bei der Öffentlichkeitsarbeit besser mitreden. Heidi hat mich aufgerüttelt. Sie bietet Fitness für den Kopf.”

„Eine guter Mix zwischen Praxis und Theorie.”

„Heidi hat uns gezeigt, dass PR keine Hexerei ist. Eine lebhafte und pfiffige Dozentin.”

„Alle meine Fragen wurden beantwortet und es herrschte eine tolle, lockere Atmosphäre.”


Schule als Unternehmung

„Frau Wahl moderierte ein hochkarätig besetztes Podiumsgespräch zum Thema „Schule als Unternehmung”. Durch ihre ebenso fachkundige wie symphatische Moderation wurde das Gespräch ein Glanzlicht auf der feierlichen Aufnahmeveranstaltung für neue Stipendiatinnen und Stipendiaten der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Wenn sich die Gelegenheit bietet, werden wir sehr gerne wieder mit Heidi Wahl zusammenarbeiten.”
Dr. Michael Baer, Leitung Studienkolleg
Stiftung der Deutschen Wirtschaft e.V.



Moderation „Streitfall Computerspiele“

„Heidi Wahl hat für uns in den letzten beiden Jahren verschiedene Veranstaltungen der Munich Gaming souverän moderiert. Sie ist uns zudem positiv aufgefallen, da sie uns auch bei den Vorbereitungen mit viel Engagement unterstützt und sich in alle Themengebiete gut eingearbeitet hat.“
Anja Kistler, Kongressmanagement, Medientage München GmbH